Unsere "Lütten Löschi´s"

Dienst am 01.07.22

Besuch!
Heute hat Jan uns mit dem Rettungswagen besucht!!
Jetzt wissen wir den Unterschied zwischen Krankenwagen und Rettungswagen. Natürlich haben wir die Krankentrage ausgiebig getestet! Jeder Lütte Löschis kann jetzt die Trage entnehmen und auch mit einem "Patienten" verlasten. Außerdem haben wir eine Menge über die Sauerstoffsättigung im Blut gelernt, unseren Puls schlagen gehört und den Blutdruck gemessen.
Alle Lütten Löschis sind topfit!! Bereit für den nächsten Einsatz!
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Jan und die DRK-Bereitschaft Drochtersen!

Ihr seid toll!

Dienst am 17.06.22

Heute haben wir beim Kinderfeuerwehr - Dienst das Anlegen von Pflaster und Verband ausprobiert.  Wann brauche ich eigentlich ein Pflaster? Wie packe ich es richtig aus, wo darf ich es anfassen?? Und wann brauche ich einen Verband?? Und wie wird dieser dann angelegt?? Fragen über Fragen!! Alle  Lütten Löschis waren am Ende erfolgreich!  - Unsere Retter von   morgen...

Dienst am 25.03.22

Die Sparkasse Stade-Altes Land hat jedem Kind der Kinderfeuerwehr Assel einen Bausatz eines Vogelhäuschens geschenkt. Bei schönsten Frühlingswetter haben sich die "Lütten Löschis" ans Werk gemacht und einen Nistkasten zusammengebaut und verschönert. Wir sind gespannt in welchem Garten ein kleiner Vogel ein schickes Heim finden wird.

Endlich wieder Kinderfeuerwehr!

Nachdem wir seit Dezember wieder mit dem Dienst aussetzen mussten, konnten wir jetzt am 11.03.22 wieder starten!  Erst wurde es bei einer Runde Bingo ordentlich spannend und dann haben wir das gute Wetter genutzt und tolle Spiele für unseren Team-Zusammenhalt gespielt! Schließlich gilt auch schon bei uns "Einer für alle - alle für Einen!"

Kinderfeuerwehr Dienst 22.11.2019

Mit großem Interesse haben unsere „Kleinen“, an einer Brandschutzerziehung teilgenommen. Dank des Rauchhauses konnten sie lernen wie sie sich ein Brand und Rauch in einem Haus ausbreiten können. Zudem sollte der Dienst das Zündeln der Kinder zu Hause Unterbinden. Im Anschluss wurde geübt wie man in einem Brandfall einen Notruf absetzt. Dazu haben wir eine kleine Leitstelle in unserer Küche errichtet.

Unser Nachwuchs ist jetzt fit in Sachen "ERSTE HILFE". Mit voller Begeisterung haben die Kinder Frank Risy,dem "Spezial Notfalltrainer" für Kids zu gehört und dabei auch noch gut aufgepaßt. Es haben alle Bestanden und wissen jetzt wie sich im Notfall verhalten sollen.

Kinderfeuerwehr Dienst 08.11.2019

Beim letzten Dienst der Kinderfeuerwehr ging es klebrig-kreativ zu. Voller Freude haben unsere "Lütten Löschis" ihre eigenen elektrischen Fackeln aus alten Plastikflaschen und selbstgesuchten Stöckern gebastelt.

Kinderfeuerwehr Dienst 11.10.2019

Etwas verfrüht, aber mit viel Spaß und Geschick, hat sich jeder unsere Kleinsten einen gruseligen Halloween Kürbis geschnitzt. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.

Anmeldeformular für die Warteliste der Kinderfeuerwehr Assel
Das ausgefüllte Formular bitte beim Kinderfeuerwehrwart Thomas Großmann oder der stellv. Kinderfeuerwehrwartin Angela Maaß abgeben.
Anmeldung Warteliste KF Assel.pdf