Einsätze

Hier finden Sie die Einsätze der Feuerwehr Assel aus dem Jahr 2019

 

Do. 21.02.2019

20:36 Uhr

Einsatz Nr.10

Ritsch

Feuer klein 

 

Ein Lagerfeuer auf einem privaten Grundstück welches von Mitbürgern gesehen wurde und sich nicht zuordnen ließ gab Anlass zur Alarmierung. Die Anwohner löschten das Feuer ab und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. Knapp 20 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz aus Assel und Drochtersen.  

 


Di. 12.02.2019

11:51 Uhr

Einsatz Nr.09

Ritsch

Verkehrsunfall 

 

 

 Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignetet sich auf der L111 in Ritsch. Zwei PKW kollidierten miteinander, es liefen die Betreibsstoffe aus den Autos. Wir sicherten mit der Polizei die Unfallstelle ab. Streuen die Flüssigkeiten aus den Autos auf der Strasse ab. Machten die Autos stromlos, und halfen beim verladen der Unfallfahrzeuge auf die Abschleppfahrzeuge.Nach knapp 2 Stunden waren wir wieder einsatzbereit.

 


Mo. 11.02.2019

17:44 Uhr

Einsatz Nr.08

Ritschermoor

BMA Alarm

 

 

 

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb rief die Feuerwehren aus Assel, Asselermoor und Drochtersen ins Asslermoor. Nach kurzer Lageerkundung konnten alle Kräfte wieder abspannen und einrücken. Fehlalarm!


Mo. 04.02.2019

17:04 Uhr

Einsatz Nr.07

Drochtersen

Feuer Mittel Y

 

Einen Brand in einer Wohnung wurde über den Notruf 112 gemeldet mit dem Hinweis es seien Menschenleben in Gefahr. Die Feuerwehren aus Drochtersen und Assel sowie Dornbusch und Drochtersermoor wurden alarmiert. Nach kurzer Zeit gab es die Rückmeldung, für uns "Abbruch" - Feuer aus. Eine umgestürzte Kerze hatte für das Feuer in der Wohnung gesorgt.


So. 27.01.2019

22:21 Uhr

Einsatz Nr.06

Asselermoor

Verkehrsunfall 

2 Pers. klemmen

 

Einen lauten Knall hörten die Einwohner im Asselermoor, sie liefen zur Straße und sahen einen Audi auf der Seite liegend am Baum.

2 Personen waren als eingeklemmt gesehen worden. Die Feuerwehren aus Asselermoor, Assel und Drochtersen waren mit knapp 50 Kräften vor Ort. Eine Person wurde aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Beifahrer konnte sich selbst befreien vorm Eintreffen der Feuerwehr. Im Laufe des Einsatzes kam es zu Rangeleien zwischen dem Beifahrer und der Polizei.


SA. 26.01.2019

23:54 Uhr

Einsatz Nr.05

Ritschermoor

BMA Alarm

 

 

 

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb rief die Feuerwehren aus Assel, Asselermoor und Drochtersen ins Asslermoor. Nach kurzer Lageerkundung konnten alle Kräfte wieder abspannen und einrücken. Fehlalarm!


Di. 22.01.2019

16:56 Uhr

Einsatz Nr.04

Ritschermoor

BMA Alarm

 

 

 

Eine schon öfter ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb rief uns erneut ins Asslermoor. Nach kurzer Lageerkundung konnten alle Kräfte wieder abspannen und einrücken. Fehlalarm!


Mi. 09.01.2019

17:24 Uhr

Einsatz Nr.03

Ritschermoor

BMA Alarm

 

 

 

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem uns wohlbekannten Beherbergungsbetrieb rief die Feuerwehren aus Assel, Asselermoor und Drochtersen zum Ort des Geschehens ins Asslermoor. Nach kurzer Lageerkundung konnten alle Kräfte wieder abspannen und einrücken. Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.


SA. 05.01.2019

18:00 Uhr

Einsatz Nr.02

Assel

Sicherheitswache

 

 

 

Nach alter Tradition wird am 1 Samstag im neuen Jahr am 1 Samstag im Monat Januar der sogenannte Tonnenball im Hotel zur Post gefeiert. Dort machten wir eine Sicherheitswache.


Di. 01.01.2019

00:09 Uhr

Einsatz Nr.01

Assel

Feuer Mittel

 

Ein Aufmerksamer Dorfbewohner hat beobachtet wie in einem Reetdach Haus eine Rakete einstieß. Glücklicherweise hatte die Rakete nicht mehr genügend Hitze und somit konnte kein Brand entstehen. Im Einsatz waren die Ortswehren Assel, Asselermoor und Drochteresen.