Einsätze


Hier finden Sie die Einsätze der Feuerwehr Assel aus dem Jahr 2021

Di. 23.02.2021

20:14 Uhr

Einsatz Nr. 4

Ritsch

Tür öffnen

 

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Assel sowie das HLF aus Drochtersen zu einer Notfalltüröffnung nach Ritsch alarmiert. Ein älterer Wohnungsbewohner sollte hilflos hinter der Tür liegen. Bei unserem Eintreffen war die Tür schon geöffnet. Im Einsatz HLF Assel und HLF Drochtersen sowie ein RTW DRK  .                                                                                       (RE)


Mo. 15.02.2021

13:33 Uhr

Einsatz Nr.3

Bützfleth

Feuer mittel

 

Gegen 13:25 Uhr wurden die Feuerwehr aus Stade (Zug1+2, Bützfleth und Bützflethermoor) zu einem Feuer alarmiert wo es in einem Unterstand brannte. Das Feuer griff auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Um 13.33 Uhr wurden wir dazu alarmiert und verstärkten die Stader Kameraden. Einige Atemschutztrupps von uns waren im Einsatz.

Im Einsatz: HLF,MTW. Einsatzdauer 2 h . Foto: FF  Stade                                                   (RE)


Do. 07.01.2021

03:49 Uhr

Einsatz Nr.01

Barnkrug

VU 

 

Zu einem Unfall mit einem PKW kam es gegen 03.45 Uhr auf der Barnkruger Straße.

Ein PKW war in einen Graben gefahren. Die Strassen war zum Zeitpunkt des Einsatzes glatt. Dabei traf der PKW einen Baum und wurde stark beschädigt. Mit uns im Einsatz war das DRK und die Polizei. Unsere Tätigkeiten vor Ort waren das Absichern der Unfallstelle und sicherstellen des Brandschutzes. (RE) 

Im Einsatz: HLF, RW, MTW