Hier finden Sie die Einsätze der Feuerwehr Assel aus dem Jahr 2024

25.01.2024

13.59 Uhr

Einsatz Nr.8

Assel

Gasaustritt

 

In einer Baugrube in der Straße Wegefährels in unserem Ort war ein Bautrupp mit der Freilegung einer Schmutzwasserleitung beauftragt worden.

Während der Arbeiten mit der Handschaufel in der Baugrube hörte ein Arbeiter plötzlich einen Knall neben seiner eigentlichen Arbeitsstelle. Ein Gemisch aus Erdgas, Sand, und Steinen wurde unter Druck in der Grube verteilt. Schnell brachten die Mitarbeiter sich in Sicherheit. Anliegende Nachbarn wurden informiert und der Gasversorger auch. Wir wurden mit den unten aufgeführten Kräften alarmiert.

 

Wir sperrten den gefährdeten Bereich ab und evakuierten anliegende Häuser vorübergehend. Der örtliche Gasversorger schieberte die Leitung ab. Danach konnten wir unseren vorsorglichen ausgebauten Löschangriff abbauen und abrücken.(REv)

 

Im Einsatz: FF Assel, FF Asselermoor, FF Drochtersen, Führungsdienst Umwelt, RTW, Polizei

Foto: FF Assel/ Privat


22.01.2024

07.21 Uhr

Einsatz Nr. 7

Assel

TH-Klein

 

Ein auf der Johann-Grodtmann-Straße liegender Baum war der Alarmgrund. Vor Ort ergab sich das jemand vor unserem Eintreffen den Baum schon in den Seitenraum gezogen hatte.(REv)

 

Im Einsatz: FF Assel


21.01.2024

12.09 Uhr

Einsatz Nr.6

Drochtersen

Feuer Mittel

 

Zur Unterstützung der Feuerwehr Drochtersen wurden wir alarmiert. Die Alarmmeldung lautete: Carport bzw. Mülltonnenbrand. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte gab es für uns abspannen. Anwohner hatten den Brand größtenteils schon löschen können.  (REv)

 

Im Einsatz: FF Assel, FF Drochtersen, FF Dornbusch


18.01.2024

17:17 Uhr

Einsatz Nr. 5

Ritschermoor

Brandmeldeanlage

 

Wir wurden zur ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsgebäude alarmiert.(REv)

 

Im Einsatz : FF Assel, FF Asselermoor, FF Drochtersen


 

13.01.2024

13:38 Uhr

Einsatz Nr.4

Assel 

Notfallgruppe

 

Die Notfallgruppe wurde zu einem Einsatz in Assel alarmiert. (REv)

 

Im Einsatz: FF Assel,  RTW + Notarzt                                                


13.01.2024

11.50 Uhr

Einsatz Nr. 3

Assel

TH-Klein ÖL

 

Eine Ölspur auf / an dem Fußweg der L 111

im Ortsgebiet wurde mittels Einsatz von Bindemittel und Besen beseitigt. (RE)

 

Im Einsatz: FF Assel


10.01.2024

08.02 Uhr

Einsatz Nr. 2

Ritschermoor

Verkehrsunfall

 

Weiteres folgt. (RE)

 

Im Einsatz: FF Assel, FF Asselermoor, Polizei, Rettungsdienst

 

Foto: Polizei


06.01.2024

18.00 Uhr

Einsatz Nr. 1

Assel

Sicherheitswache

 

 

 

Der Tonnenball im Hotel zur Post wurde von uns mit einer Sicherheitswache begleitet. (REv)

Im Einsatz: FF Assel