Unsere "Lütten Löschi´s"

Kinderfeuerwehr Dienst 22.11.2019

Mit großem Interesse haben unsere „Kleinen“, an einer Brandschutzerziehung teilgenommen. Dank des Rauchhauses konnten sie lernen wie sie sich ein Brand und Rauch in einem Haus ausbreiten können. Zudem sollte der Dienst das Zündeln der Kinder zu Hause Unterbinden. Im Anschluss wurde geübt wie man in einem Brandfall einen Notruf absetzt. Dazu haben wir eine kleine Leitstelle in unserer Küche errichtet.


Kinderfeuerwehr Dienst 08.11.2019

Beim letzten Dienst der Kinderfeuerwehr ging es klebrig-kreativ zu. Voller Freude haben unsere "Lütten Löschis" ihre eigenen elektrischen Fackeln aus alten Plastikflaschen und selbstgesuchten Stöckern gebastelt.


Kinderfeuerwehr Dienst 11.10.2019

Etwas verfrüht, aber mit viel Spaß und Geschick, hat sich jeder unsere Kleinsten einen gruseligen Halloween Kürbis geschnitzt. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.


Kreiskinderfeuerwehrtag 02.11.2019

Großer Tag für unsere Kinderfeuerwehr. Am 02.11.2019 fuhren unsere Kids zusammen mit 5 anderen Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis in die Spielscheune nach Harsefeld. Es war ein toller Tag mit viel Spaß.


Unser Nachwuchs ist jetzt fit in Sachen "ERSTE HILFE". Mit voller Begeisterung haben die Kinder Frank Risy,dem "Spezial Notfalltrainer" für Kids zu gehört und dabei auch noch gut aufgepaßt. Es haben alle Bestanden und wissen jetzt wie sich im Notfall verhalten sollen.


Download
Anmeldeformular für die Warteliste der Kinderfeuerwehr Assel
Das ausgefüllte Formular bitte beim Kinderfeuerwehrwart Thomas Großmann oder der stellv. Kinderfeuerwehrwartin Angela Maaß abgeben.
Anmeldung Warteliste KF Assel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.9 KB